Autorenstatistik in den WMT

Autorenstatistik wieder in den Google Webmaster Tools verfügbar

Ich habe einige Wochen nicht in die Google Webmaster Tools geschaut und auch sonst wenig die aktuellen Geschehnisse verfolgt. Kleine Auszeiten tun einfach gut und das zweite Halbjahr hat es sowieso in sich.

Als ich heute einmal die neuen Crawling-Fehler und die neusten Links in den GWT ansehen wollte, fielen mir außerdem die Autorenstatistiken (engl.: Author Stats) auf, die jetzt wieder unter dem Menüpunkt Google Labs verfügbar sind. Zwischenzeitlich war das Feature etwas verbuggt und deswegen vermutlich wieder verschwunden.

Autorenstatistik in den WMT
Autorenstatistik in den GWT

Nun klappt’s prima und als Autor sieht man auf einem Blick, welche Webseiten dem eigenen Autorenprofil zugeordnet sind und wie viele Impressionen und Klicks sie besitzen. Die Daten zur Klickrate und durchschnittlicher Position sind in anderen Teilen der Webmaster Tools deutlich besser ausgebaut, aber für einen ersten Überblick reicht das auf jeden Fall.

Impressionen und Klickzahlen
Impressionen und Klickzahlen

Hier geht’s direkt in die Webmaster Tools.

Ein Gedanke zu „Autorenstatistik wieder in den Google Webmaster Tools verfügbar“

  1. Aloha @ Marco

    seit gestern finde ich die alte Google Analytics Version nicht mehr. Mir fehlen einfach die ganzen Keywords, die mir die neue Version nicht bietet… Son Ärger, in der neuen Version kann man die Webmaster Tools mit Analiytics zwar verbinden lassen und Keywords erhalten… aber ich brauche keine 2 Wt´s.

    Nutzt Du auch Google Analytics?

    Cheers

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>