Neue Twitter App für Android und iPhone erzählt Geschichten

Heute hat Twitter ein Update der beliebten App zur Verfügung gestellt. Ich habe mir die Anwendung heruntergeladen und bin zwar nicht abgehoben, aber dennoch angenehm überrascht.

Neue Twitter AppDie App wirkt sehr aufgeräumt und kommt außerdem mit neuen Eigenschaften daher. Im Tab “Verbinde” sehe ich nicht nur Erwähnungen, sondern auch neue Follower. Naja… Spannender ist der Reiter “Entdecke”. Dort werden nicht mehr nur Twitter-Trends gezeigt, sondern die “Geschichten” dahinter. Die Darstellung ist schlicht, aber ansprechend. Fehlt nur noch das TV-Modul…

Interessanterweise kommt Twitter erst fünf Jahre nach dem Start mit ein paar praktischen Features daher während das “freie Netz” bereits voll mit sinnvollen 3rd-Party-Anwendungen ist, die Twitter-Inhalte anschaulich aggregieren.

Trotzdem eine gelungene App, Hut ab!

Ähnliche Beiträge

Leave a Reply