SEO Campixx 2011

SEO Campixx 2011 – Recap zum Dschungelcamp in Berlin

SEO Campixx 2011

Die SEO Campixx 2011 ist Geschichte und noch in Berlin verweilend schreibe ich diese Zeilen. Ich bin sehr beeindruckt und wäre gerne noch ein paar Tage länger am Müggelsee geblieben. 

Am Freitagabend ging’s bereits mit einem großen Meet und Greet an der Hotelbar los, bevor am Samstag kräftig getrommelt und zwei Tage voller Workshops, Networking und Rahmenprogrammen eingeläutet wurden. Spätestens dann sollten die Spieler des FC Augsburgs aufgestanden sein.

Im Zentrum der Veranstaltung standen die zahlreichen Workshops. Natürlich konnte man nicht alle besuchen, doch anstatt sich darüber  den Kopf zu zerbrechen sollte man über die Themenvielfalt freuen und schließlich wirkt es sich positiv auf die Gesamtqualität aus.

Mit meiner Session-Wahl bin ich jedenfalls sehr zufrieden und habe noch während der Campixx angefangen, die einen oder anderen Tipps umzusetzen. Konkret haben mich dieses Mal Sessions zu den Thema Outsourcing, Facebook-Rankingkriterien, HTML 5, Inhouse-SEO und Adsense-Optimierung gereizt. Selbst habe ich einen Workshop zur Onpage-Optimierung mit WordPress und Google-Analytics-Api gehalten, was mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat.

Ein großes Dankeschön an die tolle Organisation von Marco und Crew, an Hanns für den sehr gelungenen SEO-Draft und an alle Dschungelteilnehmer! Wir sehen uns 2012! :-)

Links und Slides

Weitere SEO Campixx 2011 Recaps

28 Gedanken zu „SEO Campixx 2011 – Recap zum Dschungelcamp in Berlin“

  1. Pingback: SEO Campixx 2011
  2. Pingback: SEO Campixx 2011

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>